Ski- und Wanderverein Nordsaar Stennweiler e.V.



1. Wanderung im Neuen Jahr

Am 26.01.2013, Sonntag morgens um 10.30 Uhr trafen sich 25 Wanderfreunde an der Skihütte im Stennweiler Wald zur Neujahrswanderung. Unser 1. Vorsitzender, Wilfried Baltes, begrüßte uns aufs Herzlichste und wünschte Allen ein Gesundes und Neues Jahr. Nachdem wir alle mit einem Gläschen Sekt aufs neue Wanderjahr angestoßen hatten, begann unsere Wanderung im Stennweiler Wald.

Einige Frauen blieben in der Hütte und bereiteten ein Mittagessen vor.

Gemütlich wanderten wir ungefähr eine Stunde und 30 Minuten.

Das Wetter war noch recht gut, etwas feucht, aber es hat nicht geregnet. Ein kaltes, trockenes Winterwetter mit Schnee wäre schöner gewesen. Aber ein richtiger Wanderer geht bei jedem Wetter.

Nach der kleinen Wanderungt gingen wir wieder in die Hütte. Die zurückgebliebenen Frauen hatten die Tische nett hergerichtet. Auf weißen Tischtüchern waren schöne Glücksschweinservietten ausgelegt. Unsere gute Seele Resi hatte mit ihren Helfern Hackbraten, Kartoffelsalat mit Flûtes und Sauce vorbereitet. Wir ließen es uns schmecken.

Beim Essen und Plaudern verging die Zeit recht schnell. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Natürlich von unseren Frauen gebacken.

Am frühen Abend verabschiedeten wir uns und gingen nach Hause. Ein schöner Tag war zu Ende. Ein Dankeschön an unsere Frauen, die wie immer für alles gesorgt hatten.

 Unsere Februar Wanderung am 17.02.2013 führt uns ins Ruhbachtal/Schüren. Alle Wanderer, ob Vereinsmitglied oder nicht, sind herzlich eingeladen.

Treffpunkt: Sonntagmorgen, 9.30 Uhr auf dem Schulhof Stennweiler

Unsere Skigymnastik findet auch im Jahr 2013 weiter statt. Jeden Dienstag ab 20 Uhr in der Lindenhalle Stennweiler.

 

Gut Fuß und Ski Heil